KaosanRoad
die Idee
Vorbereitung
Bahnfahrt
Flug
Ankunft
Werktag 1
Central Pataya
Pakkret
KaosanRoad
erster Elefant
The Computer City
Kwai River
Erawan Wasserfall
BAI YUK II
Ko Samed
Blumenmarkt
Bootsfahrt
Einkaufen
auf's Land
Royal City Avenue
Crocodile Farm
Taxi fahr'n
Downtown 500KB
Grand Palace
Koh Tao
Rückflug

 

Da gestern abend niemand da war den ich hätte fragen können bin ich heute morgen zusammen mit meinem Raumteiler kurz vor neun aufgestanden. Mit dem Unterschied, daß er erst im Morgengrauen zu Bett ist. Hier arbeiten die meisten Leute zwölf Stunden, er hängt dann immer noch ein bisschen was ran.

Auf Arbeit gabs halt langweiliges Computerzeugs zu tun. Ein wenig ruminstallieren und so. Nervig wurde es erst nachmittags als ich mit so einem albernen 98 keine Verbindung in die große weite Welt hinbekommen habe. Das ging dann solange, bis die anderen merkten, daß sie auch nicht mehr rauskommen. Das Netz ist tot, das Netz ist tot... . Von da war es für mich plötzlich langweilig. Ich habe noch ein bisschen die Zeit totgeschlagen und bin dann zur Bushaltestelle um zum Institut zu fahren. Meine erste Busfahrt hier ! ... begann natürlich mit warten und zusehen wie sich die anderen benehmen. Da hier überall Leute stehen, die Busfahrer aber trotzdem nur halten wollen wenn jemand rein oder raus will, muß man an der Straße rechtzeitig winken um mitgenommen zu werden.

Im Institut habe ich mit ganz viel Glück und ein bisschen Hilfe zwei andere Praktikanten getroffen(Dan USA), (Andreas Schweden. Beide wohnen in nur ein paar Schritte von da wo ich geknipst habe und spielen gerade unten..

P1010057

Ich bin dann mit Ihnen und Migel, einem gerade angekommenen Dänen, zum Essen in die Stadt gefahren. In die Kaosan Road, um genau zu sein. Das ist der (Rucksack)Touristentreff schlechthin in Bangkok. Es gab also auch den ganzen Krempel der zu sowas dazugehört. Etwa so wie in Dahab oder auf den Festivals in Deutschland. Ich habe dort beim Essen mein erstes thailändisches Bier getrunken, ein Lager. Geht schon, wenn es kalt genug ist und die Flasche war außen gefrohren, als serviert wurde. Ansonsten habe ich dort noch ein paar Postkarten geholt. Na mal sehen wer von euch zu den Glücklichen gehört :-)

Fuszballspiele wurden auch in einigen Kneipen uebertragen. Das wurde teilweise auch ganz gut angekuendigt damit ja keiner was verpasst.

P1010055

Die Betonung liegt wohl gemerkt auf WEST Germany. In dem Pub gab es sogar noch ein EURO 2000 Special. Zehn Minuten lang nach jedem Tor kostet das Bier nur 45 Baht (knapp 2.50DM).