die Idee
Vorbereitung
Bahnfahrt
Flug
Ankunft
Werktag 1
Central Pataya
Pakkret
KaosanRoad
erster Elefant
The Computer City
Kwai River
Erawan Wasserfall
BAI YUK II
Ko Samed
Blumenmarkt
Bootsfahrt
Einkaufen
auf's Land
Royal City Avenue
Crocodile Farm
Taxi fahr'n
Downtown 500KB
Grand Palace
Koh Tao
Rückflug

 

Pakkret

Mr. Vichit holte mich Sonntag morgen mit seinem Toyota ab. Es ging wieder endlos die Straßen entlang, aber wir sind nur zwei mal abgebogen. Einmal von der KRUNG THEP-NONTHA BURI an der ich wohne auf die TIWANON Road, die nach Norden führt. Und dann nochmal weit draußen als wir schon fast da waren in Richtung Fluß. Ich weiß nicht wie der heißt, denn er ist nicht mit auf meiner Karte. Mr. Vichit meinte unterwegs als wir einen Kanal überquerten, das sei die Grenze von Bangkok. Auf der Straße war davon wenig zu sehen. Immer noch meist vierstöckige Häuser reges Treiben auf den Straßen.

P1010039

Dort angekommen besuchten wir einen Wochenmarkt, oder zumindest einen Teil davon. Ich hätte gern Alles angesehen und noch ein bisschen rumgetrödeld, aber wir sind dann weiter durch einen Tempel hindurchgelaufen und mit einer Fähre auf eine Insel im Fluss gefahren.

P1010052

Die Überfahrt dauerte höchstens 2min under Faehrpreis betrug entprechend nur 15Pf. Die Insel ist bekannt für ihre Keramikprodukte und das war mir schon mal ein paar Bilder extra Wert.

Auch auf der Insel. 200 Jahre alte Baeume muessen hier was so ausgefallenes sein, dasz dafuer gleich Hinweisschilder aufgestellt werden.

P1010049
P1010051

Wir waren gegen 1Uhr zurueck. Draußen war es inzwischen unerträglich heiß. Ich legte mich erstmal zwei Stunden hin und machte mich dann zu Fuß auf, die Gegend zu erkunden. Das muß hier so ein bisschen die Möbelhändlergegend sein. Es gibt jedenfalls eine Menge Läden hier, die sowas anbieten. Anders als bei uns, wo jeder versucht sich die Konkurrenz vom Hals zu halten machen die hier garantiert da einen Laden auf, wo schon einer mit genau sowas ist. Das lockt Kundschaft an, weil dort garatiert jeder bekommt was er will.