die Idee
Vorbereitung
Bahnfahrt
Flug
Ankunft
Werktag 1
Central Pataya
Pakkret
KaosanRoad
erster Elefant
The Computer City
Kwai River
Erawan Wasserfall
BAI YUK II
Ko Samed
Blumenmarkt
Bootsfahrt
Einkaufen
auf's Land
Royal City Avenue
Crocodile Farm
Taxi fahr'n
Downtown 500KB
Grand Palace
Koh Tao
Rückflug

 

Koh Tao

Ich hatte vor an meinem letzten Wochenende Tauchen zu gehen und da ich vom Tauchen in Thailand keine Ahnung habe bin ich Anfang der Woche in das Tauchcenter an der Kao San Road, um mich zu informieren. Ich bin die ganze Woche nicht zum Buchen gekommen. Also bin ich Freitag nach der Arbeit los, kam 17.30 an und wollte nach Koh Tao. Nu macht mal ! Nach ein paar hektischen Telefonaten hat mich die nette Frau dann zu meinem Busticket beglückwünscht, denn normalerweise sei um diese Zeit kein Platz mehr zu kriegen. Der Bus fuhr dann aber auch schon ein paar Minuten später. Nicht mal Zeit was zu Essen zu kaufen hatte ich.

Nachts wurde ich dann vor 3.00 in Chumporn an der Bushaltestelle abgesetzt und musste auf mein Sammeltaxi warten. Nach und nach wurden das immer mehr Leute und Sonnenaugang sind wir mit dem Speedboot auf die Insel. Es war ziemlich windig und mein Magen hat mir die Bootsfahrt ein bisschen übel genommen. Wohl auch weil ich den ganzen Nachmittag wieder Boot gefahren bin um Tauchen zu gehen.

Die Insel selbst ist sehr schön. Überall Kokospalmen und -nüsse und die keimen da einfach so vor sich hin.

Das nenne ich einen wirklich heissen Ofen ! Die Kohlen in dem Kasten am Gepäckträger glühen nämlich. Was er damit vor hat ? Keine Ahnung. Wie eine wandelnde Imbissbude sieht das gerade nicht aus.

Auf der Insel gibt es aber mehr Moppeds als Fahrräder und Autos auch. Die werden dann so wie unten gezeigt auf die Insel gekarrt. Ich habe aber leider nicht gesehen, wie ein- und ausgeladen wird. Einen Kran gibt es aber nicht.

Foto’s zum

gibt`s hier auch.