Reisevorbereitungen
die Idee
Vorbereitung
Bahnfahrt
Flug
Ankunft
Werktag 1
Central Pataya
Pakkret
KaosanRoad
erster Elefant
The Computer City
Kwai River
Erawan Wasserfall
BAI YUK II
Ko Samed
Blumenmarkt
Bootsfahrt
Einkaufen
auf's Land
Royal City Avenue
Crocodile Farm
Taxi fahr'n
Downtown 500KB
Grand Palace
Koh Tao
Rückflug

 

Mit den Bewerbungsunterlagen habe ich dann über eine Woche gekämpft. Den dicken A4 Umschlag habe ich in Chemnitz abgegeben. Er ist dann nach Bonn zum DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst), dann weiter zu IAESTE in Bangkok und dann zu Bangpo Engineering, der Firma wo ich arbeiten werde. Auf diesem Weg ist er überall ein bisschen dünner geworden. An manchen Stellen so dünn, daß ich manches nochmal schicken mußte.
Irgendwann kam dann die Bestätigung, daß ich angenommen bin und ich mußte mich plötzlich um Visum, Impfungen, den Fahrtkostenzuschuß, eine Versicherung und den Transport kümmern. Den Visaantrag mußte ich schriftlich beantragen. Die letzte Impfung bekam ich zwei Tage vor Abflug (heute). Für den Fahrtkostenzuschuß muß ich noch Unterlagen ausfüllen und abschicken. Und ich werde mal wieder Bahn fahren! Das habe ich seit Jahren nicht gemacht.
Mit dem Gepäcklimit beim Fliegen bekomme ich auf dem Hinweg keine Probleme, da kann ich also locker mit Bier auffüllen. Auf dem Rückweg müssen dann eben die Souvenirs ins Handgepäck.