Tauchen
die Idee
Vorbereitung
Bahnfahrt
Flug
Ankunft
Werktag 1
Central Pataya
Pakkret
KaosanRoad
erster Elefant
The Computer City
Kwai River
Erawan Wasserfall
BAI YUK II
Ko Samed
Blumenmarkt
Bootsfahrt
Einkaufen
auf's Land
Royal City Avenue
Crocodile Farm
Taxi fahr'n
Downtown 500KB
Grand Palace
Koh Tao
Rückflug

 

Das sind zwei durch eine Sandbank verbundene Inseln ein paar hundert Meter nordwestlich von Koh Tao. Ich war erst auf der gegenüberliegenden Seite bei den Twins (3! Felsen im Wasser) tauchen und danach hier im Japanese Garden.

Mein erster Tauchgang war aber in der Mango-Bay gewesen. Ich war ganz aufgeregt, weil es mein erster Tauchgang seit drei Jahren war. Ich habe auch noch nie so viele Taucher im Wasser gesehen. Es waren drei Boote mit etwa je zehn Tauchern da.

Auf dem Rückweg dann noch die Gehenswürdigkeiten geknipst.

Hier war ich dann schon nicht mehr so aufgeregt. Hatte gerade meinen zweiten Nachttauchgang hinter mir. Da sind wir auch durch eine kleine Höhle getaucht und haben einen Rochen, Nautilus und Schrimp gesehen. Andere Fische waren sowieso jede Menge da und grosse Muscheln und Korallen... Und wenn man mit den Händen im Wasser gerudert hat dann waren da ganz viele grüne leuchtende Punkte vom Plankton.